Participamos! – redpeppix unterstützte Entre Amigos e.V. bei Kommunikationsoffensive am Aktionstag „Wiesbaden Engagiert 2014!“

Zum 10. Mal fand in diesem Jahr der Aktionstag „Wiesbaden Engagiert!“ statt. Und zum zweiten Mal war auch Entre Amigos dabei. Diesmal konnten wir die Experten von redpeppix GmbH dafür gewinnen, den Verein im Bereich „Kommunikation“ zu coachen. Sieben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des auf das Web und mobile Applikationen spezialisierten Unternehmens waren am 3. Juli 2014 einen Tag lang zu Gast in der Humboldtstraße, um unsere bisherigen Kommunikationskanäle unter die Lupe zu nehmen und ausbauen. Unter dem Motto „Ein neues Kommunikationskonzept zur Steigerung des Bekanntheitsgrades“ wurden Ideen geschmiedet , Fragebögen entwickelt, Tipps gegeben und Fotos gemacht. Wir bekamen neue Impulse für unsere Präsenz auf Facebook und Twitter, und auf eines sind wir ganz besonders stolz: Unser Internet-Auftritt unter www.entreamigos.de erhielt ein komplett neues Aussehen und eine moderne und übersichtlichere Struktur. Der Verein Entre Amigos bedankt sich sehr herzlich bei redpeppix GmbH für diese großartige Unterstützung und die viele Anregungen auch noch im Nachgang zu dem Aktionstag!

„Wiesbaden Engagiert!“ wird von der Stadt Wiesbaden organisiert und bringt Menschen zusammen, die gemeinsam die Dinge anpacken und sich dabei oft auch in ungewohnte Situationen begeben. Es geht sowohl darum , etwas Sinnvolles für das Gemeinwesen zu tun, als auch um die vielen Begegnungen, die ganz persönlichen Herausforderungen, die sich in den einzelnen Projekten stellen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Unternehmen tauchen dabei ein in eine ganz andere Lebenswelt und können auf diese Weise bereichernde Erfahrungen mit in ihr Unternehmen nehmen. Am Aktionstag 2014 nahmen mehr als 120 Firmen im gesamten Stadtgebiet teil. In rund 125 konkreten Vorhaben waren über 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aktiv und setzten sich mit Manpower und Know-how für die gute Sache ein. Dabei war die Palette der Projekte wieder breit gefächert: Aktionen mit und für Kinder und Jugendliche, für alte oder kranke Menschen, Familien oder Menschen mit Behinderung. Drinnen wie draußen wurde eine Woche lang gearbeitet, gepflanzt, verschönert und gestaltet. In Schulen, Kindertagesstätten, Altenpflegeheimen und anderen sozialen Einrichtungen fanden dank der Unterstützung durch die Firmen Schulungen, Ausflüge, Aufführungen und Feste statt.