Wiesbaden Engagiert 2013, Firma Bongrain im Mini Club
Aktionstag „Wiesbaden Engagiert!“ am 21. Juni 2013 Firma Bongrain engagiert sich in bei Entre Amigos
Bereits zum neunten Mal fand am 21. Juni 2013 der Aktionstag „Wiesbaden Engagiert!“ statt. Erstmals in diesem Jahr war auch Entre Amigos dabei. Bei der Projektbörse im März konnten wir das Unternehmen Bongrain dafür gewinnen, im Mini Club anzupacken. Unter dem Motto „Frische Farbe für frischen Wind“ schwangen die 7 Mitarbeiter einen ganzen Tag lang Pinsel und Rolle und ließen zwei Räume im Mini Club sowie einen Raum im Obergeschoß der Humboldtstraße in neuem Glanz erstrahlen. Der Verein Entre Amigos und die Kinder des Mini Clubs bedanken sich sehr herzlich für diese große Unterstützung sowie für die großzügige Käsespende! Bedanken möchten wir uns auch bei den Eltern der Club-Kinder für die leckeren Speisen und Spenden zur Stärkung unserer fleißigen Gäste.
Der Aktionstag „Wiesbaden Engagiert!“ wird von der Stadt organisiert und bringt Menschen zusammen, die gemeinsam die Dinge anpacken und sich dabei oft auch in ungewohnte Situationen begeben. Einerseits geht es darum, etwas Sinnvolles für das Gemeinwesen zu tun, etwas Bleibendes zu schaffen. Mindestens genauso bedeutsam wie diese sichtbaren Ergebnisse sind jedoch die vielen Begegnungen, die ganz persönlichen Herausforderungen, die sich in den einzelnen Projekten stellen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Unternehmen tauchen dabei ein in eine ganz andere Lebenswelt und machen auf diese Weise bereichernde Erfahrungen, die sie auch in ihr Unternehmen mitnehmen.
Am Aktionstag „Wiesbaden Engagiert“ nahmen insgesamt 96 im gesamten Stadtgebiet. In mehr als 85 konkreten Vorhaben waren über 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aktiv und setzten sich für die gute Sache ein. Dabei ist die Palette der Projekte wieder breit gefächert: Aktionen mit und für Kinder und Jugendliche, für alte oder kranke Menschen, Familien oder Menschen mit Behinderung. Drinnen wie draußen wurde am 21. Juni gearbeitet, gepflanzt, verschönert und gestaltet. In Schulen, Kindertagesstätten, Altenpflegeheimen und anderen sozialen Einrichtungen fanden Schulungen, Ausflüge, Aufführungen und Feste statt, die an diesem Tag nur durch die Unterstützung der Unternehmensmitarbeiterinnen und Unternehmensmitarbeiter umgesetzt werden können. Nach getaner Arbeit feierten alle Beteiligten eine große After-Work-Party.